Unsere Veranstaltungen

 

Das Kinderprogramm zum Download!

 


 

 

Mittwoch, 21. November 2018, 19:00 Uhr
Andreas Schnider
Macht der Spiritualität


Andreas Schnider im Gespräch mit
Maria-Luise Braunsteiner, Reinhard Kainz und Damian Lienhard.


Andreas Schnider stellt Spiritualität in den Kontext eines ganzheitlich sinnerfüllten, gesünderen Lebens. „Spiritualität – Ernährung – Bewegung“ wird als jene Trias beschrieben, die den Weg zu einem umfassenden geistigseelischen und körperlichen Wohlbefinden und zu Widerstandskraft weist.
Damit wird dieses Buch zum Plädoyer, Spiritualität in unserem Leben jenen Stellenwert zu geben, der ihr kraft ihrer Bedeutung gebührt.

> Das Buch ist demnächst in unserer Buchhandlung erhältlich!

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber die Organisation: gerhard.zach@herder.at.

Veranstaltungsort: Buchhandlung Herder, Wollzeile 33, 1010 Wien

 


28. November 2018, 18.00 Uhr
Johannes Huber
Woher wir kommen. Was wir sind. Wohin wir gehen.

 

Chaostheorie und Quantenphysik zeigen, dass alles mit allem zusammenhängt. Der Mesokosmos, in dem wir leben, mit dem Universum, zu dem er gehört. Die Vergangenheit mit der Zukunft und umgekehrt. Der Arzt, Theologe und Bestsellerautor Johannes Huber nähert sich, ausgehend von aktuellen Forschungsergebnissen, einer Lösung der großen Fragen der Menschheit an. Woher kommen wir? Was sind wir? Wohin gehen wir?

> Zum Buch!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber die Organisation: gerhard.zach@herder.at.

Veranstaltungsort: Thomassaal des Dominikanerklosters, Postgasse 4, 1010 Wien

 


 30. November 2018, 16.00 Uhr

Ulrich Hub
Das letzte Schaf
 

 

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Bestsellerautor Ulrich Hub stellt sein neues Buch 'Das letzte Schaf' vor. Die Weihnachtsgeschichte aus Schaf-Perspektive. Hintersinnig und (g)rasend komisch.

> Zum Buch!

 

Wir bitten um Anmeldung unter kinderwelt@herder.at oder unter 01/ 512 14 13 - 30

Veranstaltungsort: Herder Kinderwelt, Buchhandlung Herder, Wollzeile 33, 1010 Wien

Eintritt: Freiwilliger Unkostenbeitrag


3. Dezember 2018, 19.00 Uhr

Ute Karin Höllrigl
Aschenputtel - ein Weihnachtsmärchen für Erwachsene

 

Das Märchen Aschenputtel zeigt es uns anschaulich: Nicht nur der Weg, sondern die Liebe zum Weg ist das Ziel. Wir erinnern dieses liebende Werden zum Menschen immer wieder neu an Weihnachten. Und Märchen erzählen uns Geschichten über diese spezielle Kunst des Liebens. Sie erzählen über ein Reifen in unsere innere Schönheit, aber auch über den Umgang mit den Schattenseiten und deren Wandlung. Das verleiht den Heldinnen und Helden Würde und Vertrauen – und wir erreichen dadurch den Anschluss an unsere Liebesfähigkeit.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber die Organisation: gerhard.zach@herder.at.

Veranstaltungsort: Buchhandlung Herder, Wollzeile 33, 1010 Wien

> Zum Buch!

 


5. Dezember 2018, 19.00 Uhr

Thomas Köhler und Christian Mertens (Hrsg.)
Jahrbuch für politische Beratung 2017/2018

Vorstellung des Bandes
Die Herausgeber

»Österreichs Zukunft im Herzen Mitteleuropas«
Botschafter Dr. Emil Brix - Direktor der Diplomatischen Akademie Wien

Im Anschluss Brot und Wein


u.A.w.g.: (01)4000/84978 bzw. christian.mertens@mezzogiorno.at